Akte der Insassin S-543

Die Verführerin
von Lambeth

NAME
Grace
GEBOREN
30. Mai 1793
HERKUNFT
London
VERBRECHEN
Mord mittels Nervengift
STRAFE
Tod durch Enthauptung
Tatwaffe der Verführerin Parfuem
Hintergründe

Grace Geschichte

Grace liebte den Mittelpunkt – schon mit vier Jahren hatte sie es vermocht alle um sich herum einzunehmen. Besonders gut schaffte sie es, ihren Vater um den Finger zu wickeln. Als General der britischen Armee war er in den seltensten Fällen zuhause. Kehrte er jedoch nach mehreren Monaten Einsatz wieder zurück zu Ehefrau und Tochter, war das immer ein Fest für Grace. Sie wurde überhäuft mit den faszinierendsten Dingen aus aller Welt: eine kleine Taschenuhr aus dem deutschen Kaiserreich, ein Elfenbeinkamm aus den britischen Kolonien oder Schmuck aus dem Reich Napoleons. Ihr Vater behandelte sie wie eine kleine Prinzessin und sie genoss diese Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

Zum Bedauern ihres Vaters wuchs der von seiner Tochter ausgehende Reiz je älter sie wurde. Und auch Grace bemerkte, dass ihr Charme bei anderen Männern als ihrem Vater, auf weitaus fruchtbareren Boden fiel. Bald schon war es nicht mehr nur ihr Vater, der ihr hübsche Kleinigkeiten mitbrachte. Es dauerte nicht lange, da hatte Grace Verehrer vom Second Lieutenant bis hin zum Major General. Häufig waren die Männer über fünfzehn Jahre älter wie sie, aber das störte sie kaum. Ganz im Gegenteil. Sie hasste es, sich mit den gleichaltrigen, und ihrer Meinung nach einfältigen, Nachbarsjungen abzugeben. Sie hingegen war den anderen Vierzehnjährigen um Längen voraus.

Besser gefielen ihr da die Umwerbungen des jungen Majors Jonathan Wright. Er war ihrem Vater unterstellt und kam des Öfteren bei ihnen vorbei, seit ihr Vater nicht mehr direkt an der Front diente. Anfangs waren es kleine Geschenke, dann immer wieder nette Komplimente. Er war dabei jedoch nie anzüglich. Was Grace jedoch die größte Freude bereitete, war die nahezu devote Folgsamkeit Jonathans. Sie brauchte nur mit ihren großen blauen Augen zu klimpern, mit ihren goldenen Locken zu rascheln oder ihre zarte Hand zu heben, Jonathan stand schon bereit um ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Verzückt schickte Grace ihn von einem Ende Londons zum anderen, um ihr auch einfach nur Bonbons zu besorgen. Jonathan gehorchte und es war ihm egal, dass Grace zehn Jahre jünger war als er selbst – Hauptsache, er konnte in ihrer Nähe sein.

Major Wright war schon bald nicht mehr, als ein höriges Hündchen und mit der Zeit ließ Grace ihn das auch spüren. Sie war von ihm gelangweilt und noch viel schlimmer, der folgsame Hund Jonathan konnte ihr nichts mehr Neues bieten. Ganz im Gegensatz zu Colonel Peters, ein erfahrenerer Soldat in den Diensten der britischen Krone. Etwas verschlossen und zurückhaltend zwar, aber durchaus recht stattlich. Für Grace kam er als neues Spielzeug wie gerufen, insbesondere da Major Jonathan Wright anfing, unangenehm anhänglich zu werden. Er hatte ihr schwindendes Interesse an ihm wohl bemerkt und setzte nun alles daran dies aufzuhalten. Dabei wurde er immer aufdringlicher und suchte zunehmend die körperliche Nähe zu ihr. Irgendwann reichte es Grace. Der Major war nur noch Ballast, den sie loswerden wollte und das möglichst schnell.

So kam es, dass der junge Major – als er wieder einmal zu Gast bei der Familie war – auf eine überaus freundliche und reizvolle Grace traf, die ihm verheißungsvolle Blicke zuwarf. Sogar zu einem kleinen Spaß schien sie aufgelegt, als sie ihm versehentlich mit ihrem Parfüm-Zerstäuber ins Gesicht sprühte. Nach kurzer Zeit bemerkte Jonathan jedoch ein immer stärkeres Unwohlsein. Schon beim Nachmittags-Tee konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten, schwitzte stark und bekam kaum Luft. Fast vergnügt verfolgte Grace, wie die Farbe aus Jonathans Gesicht wich, wie er immer panischer nach Luft schnappte und sich verzweifelt am Tisch abstützte. Je schlimmer der Zustand von Jonathan wurde, desto stärker spürte sie die Erregung in sich aufkommen. Als ihre Eltern und umstehende Gäste seine Verfassung bemerkten und versuchten ihm zu helfen, erreichte ihre Erregung ihren Höhepunkt. Doch für Jonathan kam jede Hilfe zu spät. Er sackte leblos auf dem Boden zusammen. Und Grace? Die stand etwas abseits der Szenerie und versuchte erst gar nicht, ihr verzücktes Gesicht zu verbergen.

Wanted

The tortured women